Dikkerchen (252 Posts bisher) | | Ich kann noch nix über Ralf`s Köpfe sagen - da er noch keine Zeit hatte welche rauszukramen. |
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Andreas K. (122 Posts bisher) | | so lange nicht mehr geschrieben hier...
also es kam alles anders als gedacht, ich habe mitlerweile alle teile montiert und nicht wie angedacht eine schwarze verblechung verbaut. bis auf den gebläsekasten ist alles in chrom gehalten, bei der zündung habe ich auf kontaklos verzichtet und einen originalen 009er von bosch verbaut die dazugehörige Hochleistungs zündspule habe ich auch dran, 2überarbeitete 1300er köpfe leisten nun ihren dienst über den 1679ccm zylindern, alles in allem ein gutes standfestes konzept denke ich |
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Andreas K. (122 Posts bisher) | | Hehe motor war schon drin und lief gut... bis auf so ein komisches klackern bei leicht erhöter drehzahl.. erstmal drei? überm kopf... "lager waren doch ok" ... alles im kopf nochmal durchgespielt und "PLING" ging mir ein licht auf... ein blick in die altteil kiste bestätigte dann meine vermutung.. warum sind denn da soviele ausgleichsscheiben für die kurbelwelle... oh 0h... mal an der riemenscheibe gezogen
und siehe da
fast 2mm axialspiel hehe
kann ja mal passieren...
also den moitor wieder raus (dank schraubbarem heckabschlussblech in 20min)
und nochmal kupplung schwung und wellendichtring runter freu...
naja übung macht den meister |
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Dikkerchen (252 Posts bisher) | | ...wann kommst du her - Emilys Motor ausbauen??? |
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Andreas K. (122 Posts bisher) | | für 4 schrauben und ein paar kabel????
und ohne meine werkstatt????
ICH MUß WEG!!!! |