Andreas K. (122 Posts bisher) | | So, ich bin ziemlich sicher das ich mir demnächst die slip in zyl. mit 1679 ccm gönnen werde. doch vorab einige endrücke vom projekt: ich werde höchstwahrscheinlich super leichte wärmetauscher verwenden, da ich sonst die heizschläuche zum innenraum verschließen müsste(also bei J-rohren) dann werde ich mich nach nem gebläsekasten von nem kübel umsehen da der keine heizanschlüsse hat, die bei meinem auspuff eh wegfallen..
bei der zündanlage werde ich zu 95% auf eine kontaktlose zündung umsteigen.
|
| | |
Andreas K. (122 Posts bisher) | | So die 1679er slip in sind bestellt die erleichterung enes serien schwungrades auf 6kg +/- 2,5% ist angedacht. allerdings mache ich das von den kosten abhängig, denn ein neues 5,7kg leichtes Schw.rad kostet nur knapp 90€ und hat den vorteil das der starterkranz direkt im rad mit eingearbeitet ist, kann also nicht weg brechen... mal sehen was der örtliche motorenbauer sagt.. |
| | |
Andreas K. (122 Posts bisher) | | Hat wer zufällig noch die stößelrohr schutzbleche rumliegen?? oder eine doghouse verblechung? |
| | |
Andreas K. (122 Posts bisher) | | So das paket mit den neuen kolben und zylindern ist eingetroffen, warte noch vergeblich auf meinen Kopf... |
| | |
Andreas K. (122 Posts bisher) | | Köpfe von Thomas Kü. sind angekommen, wie zu erwarten sind die Köpfe schrott, beide.
Ich werde mir wohl oder übel 2 Nagelneue Köpfe bestellen es sei denn, einer von euch weiß wo ich 2 1600er köpfe zu nem guten kurs bekomme (max 200EUR für ein gutes Pärchen)
|