Andreas K. (122 Posts bisher) | | Nach langer intensiver suche,
bin ich endlich stolzer besitzer eines 1300er AB motors.
Habe das teil günstig erstanden und gleich alles an dichtungen und einiges an neuteilen dazu bekommen.
Gerade wieder daheim habe ich angefangen das ding in seine einzelteile zu zerlegen und promt die erste überraschung statt der originalen 1300ccm Kolben und zylinder sind 1600er verbaut. |
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Andreas K. (122 Posts bisher) | | So liebe leute, der block ist kpl entlackt und bereits wider in alu-silber lackiert. kurbelwellen- und pleul lager auf spiel geprüft und liegen noch weit unter der verschleißgrenze, d.h. die moorhälften bleiben zusammen..
Riemenscheiben, diverse schellen und klemmen wurden glasgestrahlt und auch lackiert. Lima Ständer, Ansaugkrümmer, Ansaugrohr und Auspüffkrümmer sind auch gestrahlt.. |
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Dikkerchen (252 Posts bisher) | | Moorhälften
Da könnte man glatt auf Ölschlamm schließen.
Freu mich schon auf den Anblick deines fertigen Motors
Meinen darf ich dann keinem zeigen |
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Andreas K. (122 Posts bisher) | | Ich muss ehrlich gestehen das ich bei dem motor nicht so sehr auf optik achten werde, ich werde nur machen was nichts kostet.. also kein chrom oder so.. im moment spiele ich mit dem gedanken evtl. 1679ccm slip in zyl und kolben zu kaufen.. wer weiß.. je nach dem was die ersten hochrechnungen so ergeben |
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1302er (Gast)
| | ... so gefällt mir das. Dann noch das Schwungrad erleichtern und die Maschine dreht über 6.000 U/min. 1679er aha, noch größere Bohrung, das freut einen. |